Über Mich

MEINE STORY

Rainer Grotzki


Geboren 1959 in Bochum


"Der Junge muss malen!"

Schon als Kind habe ich gemalt. Der ganz normale Tuschkasten war es.

Später dann Aquarell und Öl, die Faszination zu zeigen, wie ich die Welt sehe.


Meine erste Wohnung war kahl. Ein guter Grund für die ersten zusammenhängenden Arbeiten. Es hat gefallen, es wurde bestellt und meine Karriere als Maler fand seinen Anfang.


Meine Begeisterung galt nicht nur den Farben. Schwarz-Weiss-Fotografie ist für mich bis heute genuss und Herausforderung in einem. Mit knapp 30 habe ich extra eine Ausbildung als Fotograf absolviert. 


Eine Fotoausstellung in Bochum ( Sachs ) und Aufträge in einer Werbeagentur waren wichtige Schritte als Fotograf.


Heute lebe und arbeite ich in meinem Atelier in Gummersbach als Maler und Fotograf.

MEINE

FOTOS